Jetzt online spenden/zustiften
info_at_stiftung-indienhilfe.de

Werden Sie Teil unserer Stiftungsfamilie: auf Wunsch auch online!

Als Zustifter sorgen Sie dafür, dass unser Stiftungskapital anwächst und für alle Zeiten die Versorgung armer Kinder in Indien absichert. Ihre gute Tat können Sie auf Wunsch auch gleich online abschließen. Selbstverständlich können Sie an die Stiftung Indienhilfe auch spenden. Doch Ihre Spende fließt dann eben nicht ins Stiftungskapital. Den genauen Unterschied zwischen Spende und Zustiftung haben wir hier für Sie verdeutlicht:

Ihre Zustiftung

Wenn Sie der Stiftung Indienhilfe einen Betrag stiften, gilt dies als Zustiftung. Ihr Geld fließt in diesem Fall auf ein separates Stiftungskapitalkonto, das von unserem Vermögensverwalter Walter & Ernst aus Osnabrück verwaltet wird. Das Kapital wird zu Jahresbeginn an den Finanzmärkten sicher und nachhaltig angelegt und der Erlös zum Jahresende freigegeben. Dieser Erlös finanziert dann die Versorgung der indischen Kinder. Ihre Zustiftung bleibt jedoch erhalten und erwirtschaftet auch in 100 Jahren noch Geld für arme Kinder in Indien. Wichtig ist, dass Sie beispielsweise bei einer Überweisung den Vermerk „Zustiftung“ im Verwendungszweck angeben, da wir Ihr Geld ansonsten als Spende ansehen müssen. Auch hier erhalten Sie von uns eine entsprechende Bescheinigung für das Finanzamt.

Ja, ich möchte jetzt online zustiften!

Meine Zustiftung:

Mindestspendenbetrag EUR 5,00

Ihre Spende

Wenn Sie der Stiftung Indienhilfe spenden, fließt Ihr Geld auf unser Stiftungskonto und kann für unsere Stiftungsarbeit genutzt werden. Da der Vorstand, der Beirat und auch der Vermögensverwalter vollkommen ehrenamtlich arbeiten, geht Ihr Geld auch in diesem Fall zum Großteil nach Indien, um Kinder aus bitterem Elend zu befreien. Allerdings kann es in diesem Fall nur einmal ausgegeben werden. Nachdem Ihre Spende Gutes bewirkt hat, ist sie quasi „aufgebraucht“. Außerdem dürfen wir Spenden auch nutzen, um beispielsweise Informationsmaterialien zu erstellen, für Büromaterial, Porto usw. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar, Ihre Spendenbescheinigung schicken wir Ihnen schnellstmöglich zu.

Ja, ich möchte jetzt online spenden!

Meine Spende:

Mindestspendenbetrag EUR 5,00